Rotkreuzstraße 1, Friedrichshafen
+49 (0) 7541 58 35 26
info@baptisten-fn.de

GemeindeLife | 03. Februar 2022

GemeindeLife | 03. Februar 2022

Neuigkeiten von den Baptisten Friedrichshafen

Auf ein Wort

von Jan Lambers

„…und die Kraft des Herrn war da, um sie zu heilen“!
Lukas 5,17

Faszinierend! Wo Jesus ist, da wirkt die Kraft Gottes. Wo der Herr wirkt, geschehen Zeichen und Wunder. Wo Zeichen und Wunder zu finden sind, wird die Gegenwart Gottes offenbar.

Ist das zu hochgestapelt? Gehört dieses Denken zu einer frommen Wunschwelt? Betrifft diese Aussage nur die Situation damals, aber nicht das Heute? Womit rechnen wir in unserem Leben und im Leben der Gemeinde? Welchen Zugang findet die Kraft Gottes bei uns? Hat sie sich etwa in der Art und Weise, wie sie sich zeigt, verändert? Ein klares „Nein“! Gott ist derselbe in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Davon wollen wir ausgehen und erwarten, dass er unter uns handelt. Meine Sehnsucht nach den Kraftwirkungen Gottes ist nicht erloschen. Meine Erwartungen an meinen Gott finden sich in den Bitten meiner Gebete wieder. Ich habe den Wunsch, dass wir selbst und viele andere Berührung mit der Kraft Gottes erfahren.

In dem Text in Lukas 5 übernehmen Freunde eine tragende Rolle für einen Kranken. Sie legen buchstäblich ihren Freund auf einer Bahre vor die Füße Jesu. Und als Jesus „ihren“ Glauben sah, sagte er: „Mensch, dir sind deine Sünden vergeben! (Luka 5,20)“ Und er fügt hinzu:

„Ich sage dir: Steh auf, nimm deine Liegematte und geh heim! (Lukas 5,24)“ Wo Christen im Vertrauen leben, bekommt die Kraft Gottes Raum zu wirken. Was wünschen wir uns für die Gemeinde in diesem Jahr? Was ist unsere Bitte an Gott für uns selbst? Und welches Anliegen hast du für die Menschen in deinem Umfeld?

Gott segne Dein Leben und schenke es, dass er handelt, weil er Deinen Glauben sieht!

Lebe in seiner Kraft!

Zeltlager Oberschmeien für Kinder und Teenager!

FeG-Zeltlager - Bist DU dabei?!

Auch dieses Jahr fahren wir mit einem Mitarbeiterteam auf das Zeltlager Oberschmeien bei Sigmaringen

Du möchtest eine spannende Woche in der Natur mit viel Spaß und Action verbringen? Dann bist Du auf dem Zeltlager genau richtig. Das wirst Du erleben:

  • Hautnah tauchst du in neue Themenwelten ein (durch erlebnispädagogisch abgestimmte Konzepte) und entdeckst dabei viel Spannendes!
  • Actionreiche Geländespiele, abenteuerliche Nachtwanderungen, Wasserschlachten, Teamspiele mit alten und neuen Freunden und jede Menge Spaß erwarten Dich!
  • Gemeinschaft am Lagerfeuer mit selbstgemachtem Popcorn unter dem Sternenhimmel.
  • Gemeinsam entdecken wir die Bibel und schauen, was sie mit unserem Leben heute zu tun hat! Wir gehen auf Entdeckungstour!
  • Deine Ideen sind gefragt! Du kannst dich in verschiedenen Workshops ausprobieren! Unter anderem bauen wir eigene Möbel aus Holz, basteln, relaxen bei Wellness und lassen unserer Kreativität freien Lauf!

Sei beim Teenlager (6.-13. August) oder Jungscharlager (14.-21. August) dabei und erlebe eine unvergessliche Woche! Wir freuen uns auf Dich! Mehr Infos unter www.feglager.de.

– Cornelius und Team!

Predigtreihe “Generation Lockdown”

Folgende Themen werden uns die kommenden zwei Sonntage beschäftigen:

  • 06.02. Umgang mit Sorge (Seelsorge) – Wohin soll das alles noch führen?“
  • 13.02. Leben mit (Heraus-) Forderungen – Wie halten wir als Christen unser Leben auf Kurs?

Herzliche Einladung, die Gottesdienste zu besuchen und die Themen danach in den wöchentlichen Hauskreisen noch einmal miteinander zu besprechen und umzusetzen.

Herzliche Einladung
zum Eheabend am 13.02.2022

Kurzurlaub am Lago Maggiore

Wer gerne mit anderen am Strand sitzt, gerne bei leckerem Essen Gemeinschaft genießt, die besondere Campingplatzatmosphäre mag und italienisches Flair zu schätzen weiß, der ist HIER genau richtig.
Wir (einige junge Familien) wollen an den schönen Lago Maggiore fahren und dort auf einem Campingplatz in Dormeletto übernachten.
Wann? Donnerstag, 01.09.2022 – Sonntag, 04.09.2022
Interesse?
Dann melde dich gerne bei Rebekka Defatsch (rebekka.defatsch@baptisten-fn.de). Sie hat alle wichtigen Informationen zur Buchung und beantwortet Deine Fragen gerne.
Wir freuen uns über jeden, der mit uns Spielplätze unsicher macht und Pizza genießt!

Familie Defatsch & jFamilie Lipponer

Abendmahl im Februar um eine Woche verlegt

Am 6. Februar werden wir wieder ein neugeborenes Kind segnen. Das Abendmahl wird darum um eine Woche verschoben auf den 13.02.22.

Termine der nächsten 14 Tage

Sofern nicht anders angegeben finden alle Veranstaltungen unter Hygieneauflagen im Gemeindezentrum (Rotkreuzstraße 1, 88046 Friedrichshafen) statt.

  • Freitag, 04.02.2022, 18 Uhr Teentreff
  • Freitag, 04.02.2022, 19.30 Uhr Sitzung der Ältesten
  • Freitag, 04.02.2022, 20 Uhr Jugend
  • Sonntag, 06.02.2022, 10 Uhr Gottesdienst im Gemeindezentrum inkl. livestream und Kindergottesdienst in festen Gruppen,
    Predigt: Jan Lambers, Thema: Umgang mit Sorge (Seelsorge) Wohin soll das alles noch führen?“
  • Mittwoch, 09.02.2022, 17 Uhr Entdecker Jungschar für Grundschüler
  • Mittwoch, 09.02.2022, 19.30 Uhr Winterbibelschule Hebräerbrief
  • Freitag, 11.02.2022, 18 Uhr Teentreff
  • Freitag, 11.02.2022, 20 Uhr Jugend
  • Samstag, 12.02.2022, 13 Uhr Bibelentdecker
  • Sonntag, 13.02.2022, 10 Uhr Gottesdienst im Gemeindezentrum inkl. livestream und Kindergottesdienst in festen Gruppen,
    Predigt: Jan Lambers, Thema: Leben mit (Heraus-) Forderungen – Wie halten wir als Christen unser Leben auf Kurs?
  • Sonntag, 13.02.2022, 19.30 Uhr Eheabend- Zeit zu zweit im Ehegarten
  • Dienstag, 15.02.2022, 19.30 Uhr Sitzung der Gemeindeleitung

Copyright (C) 2022 Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Friedrichshafen (Baptistengemeinde). All rights reserved.

Update Preferences | Unsubscribe

Email Marketing Powered by Mailchimp