Rotkreuzstraße 1, Friedrichshafen
+49 (0) 7541 58 35 26
info@baptisten-fn.de

Jungschar

LEGO®-STADT

Hattest du auch schon einmal den Wunsch, mit tausenden Lego®-Steinen etwas ganz Großes zu bauen? Genau das wollen wir tun.

Wir werden aber nicht nur auf unserer Baustelle arbeiten. Jeden Tag hören wir eine spannende Geschichte aus der Bibel, singen tolle Lieder und stärken uns bei leckerem Kuchen und Getränken. Hast du Lust, bei unserer Lego®-Stadt mitzubauen?

Dann melde dich an zur Lego®-Stadt vom 6.9. Juni 2024.

Infos und Anmeldung
ZELTLAGER IM SOMMER

Jedes Jahr fahren wir mit vielen Kindern auf das Zeltlager nach Oberschmeien. Dieses Jahr wollen wir die Kinder beider Jungscharen mitnehmen, selbst wenn manche noch etwas jünger sind.
Termin: 11.-18. August 2024
Infos hier: www.feglager.de

Infos und Anmeldung

Wann – Wo – Wer

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch von 17-18:30 Uhr.
im Gemeindezentrum – Rotkreuzstraße 1.
Die Jungschar ist offen für alle Kinder der Klassen 1-6.

Jungschar, was ist das?

„Jungschar“ steht für regelmäßige christliche
Gruppenangebote für Kinder. Aktuell Klasse 1-6.

Geleitet werden die Gruppen von kompetenten
ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden.

In der Jungschar erleben Kinder den christlichen
Glauben, werden begleitet und gestärkt.

Was gewinnen Kinder, wenn sie in die Jungschar gehen?

Kinder…

  • ... steigern ihre soziale Kompetenz durch kooperatives Spielen und Aktionen
  • ... entdecken und entwickeln eigene Fähigkeiten
  • ... erleben Höhepunkte wie Übernachtungsaktionen, Geländespiele oder Sommerzeltlager
  • ... erfahren Werte und erleben, wie der christliche Glaube sich im Alltag auswirkt
  • ... sind akzeptiert, egal welchen Hintergrund sie haben
  • ... orientieren sich an Vorbildern neben ihren Erziehungsberechtigten

„Ich gehe in die Jungschar,
weil mir die biblischen Geschichten gefallen und die Leiterinnen Zeit für mich haben.“

„Ich mag meine Jungschargruppe,
weil ich dort so akzeptiert werde, wie ich bin.“

„Jungschar macht mir Spaß,
weil ich dort meine Freunde treffe und wir coole Aktionen im Freien haben.“

Termine der Jungschar

Kontakt zu Kinderreferent Cornelius Lipponer

Wir melden uns gerne zurück!