Rotkreuzstraße 1, Friedrichshafen
+49 (0) 7541 58 35 26
info@baptisten-fn.de

Unterstützen

Wir sind füreinander da!

Besuchsdienst

Unseren Besuchsdienst stellen wir hier als Video vor. Wir freuen uns über Mitarbeiter aus allen Generationen

Gebet

Das Beten hat viele Facetten in der Gemeinde. Wenn wir miteinander beten, sorgen wir dafür, dass wir abhängig bleiben von einer höheren Macht. Wir sind sehr dankbar, dass uns in der Bibel verschiedene Formen des Gebets überliefert sind.

Wöchtentliche Gebetsgruppe

In den Zeiten der Kontaktbeschränkungen entfallen zwar die Gebetszeiten vor Ort, aber jeden Mittwoch um 19:30 Uhr gibt es eine zentrale Gebetsgruppe, die sich als in der Gebetslobby als Videokonferenz trifft.

Lass für dich beten!

Wenn du eine Gebetsanliegen hast für das du Gebet wünscht, kontaktiere uns gerne und schildere uns dein Anliegen.

Praktische Unterstützung & Seelsorge

Falls du dir praktische Unterstützung wünschst oder einfach jemanden zum Sprechen suchst, kannst du gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Mitarbeit in der Gemeinde

Unsere Gemeinde lebt von den Begabungen die jeder mitbringt und einsetzt. Da die Veranstaltungen wieder beginnen, bitten wir euch herzlich, eine hohe Bereitschaft einzubringen, mitzuhelfen: im Ordnerdienst, in der Putzkolonne, bei der Registrierung usw. Wir brauchen eure Bereitschaft, um all das stemmen zu können. Danke, wenn Ihr dabei seid. Reich Gottes gestalten mit Gottes Hilfe. Das ist unsere Berufung. Das wollen wir leben. Zur Ehre Gottes und zum Segen für Menschen.

Wenn du bereits Teil unserer Gemeinde bist und anpacken willst, dann kontaktiere uns einfach.

Falls du uns erst vor kurzem von uns gehört hast ermutigen wir dich die Corona Zeit erst mal abzuwarten und uns sobald möglich persönlich kennenzulernen.

Spenden

Gemeinde ist auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Das macht ihren Handlungs- spielraum größer und weiter. Hauptamtliche Anstellungen, das Gemeindezentrum oder die vielfältigen Gemeindeaktivitäten müssen bezahlt werden. Es geht jedoch nicht nur um die Finanzen innergemeindlicher Aufgaben, sondern auch um die Weiterleitung von Geldern an christliche Organisationen und um die Unterstützung weltweiter Aufgaben, die wir als Gemeinde mittragen. Wir wollen auch mit unseren Finanzen Gott die Ehre geben und Reich Gottes in dieser Welt bauen.

Bitte gebt im Verwendungszweck der Überweisung an: Spende und eure Adresse. So kann Anfang des folgenden Jahres eine Zuwendungsbescheinigung versandt werden.

Kontoverbindung

Empfänger: Evangelisch-freikirchliche Gemeinde Friedrichshafen (Baptistengemeinde)

Sparkasse Bodensee
IBAN: DE36 6905 0001 0020 1301 83
BIC:    SOLADES1KNZ

Spar- und Kreditbank 
IBAN: DE18 5009 2100 0000 1505 09
BIC:    GENODE51BH2