Hotline +49 1234 5678

      Termindetails 

AIDA - Vortrag von Pfarrer Matthias Eid über Hermann Hesse

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“

 Am Anfang des Jahres begeben wir uns auf Gedankenwege mit Her­mann Hesse. Vielleicht ergeben sich in diesem Jahr für manchen von uns Verän­derungen oder es kommt zu einem Neuanfang. Beides mag mit Hoff­nungen, Wünschen oder aber Ängsten verbunden sein. All dies wird von Hesse in seinem Gedicht „Stufen“ thematisiert.

Pfarrer Matthias Eidt aus Langen-argen wird zunächst mit uns einen Blick auf das Leben von Hermann Hesse tun. Danach wenden wir uns dem ‚Stufen-Gedicht‘ zu, um uns dabei der Frage zu stellen, was uns in den Ab- und Aufbrüchen des Lebens helfen kann.

Am Anfang des Nachmittags wird das Hesse-Gedicht an jeden Teil-nehmer verteilt, um den Gedanken gut folgen zu können.
Eingeladen sind an diesem Nach-mittag auch diejenigen, die sonst nicht zu AIDA kommen, aber an dem Thema interessiert sind.

Donnerstag, 23. Januar 2020
15 Uhr

Ort: Gemeindezentrum

Zurück

© 2014 - 2020 Baptisten Friedrichshafen
German English