Rotkreuzstraße 1, Friedrichshafen
+49 (0) 7541 58 35 26
info@baptisten-fn.de

Männergruppe

Interessierst du dich für Themen, die dich als Mann persönlich weiterbringen, im Glauben stärken und dir helfen bei den Herausforderungen, welche du in der Arbeit, Familie, Gemeinde und deinen Beziehungen erlebst? Dann bist du bei uns richtig, denn damit wollen wir uns beschäftigen und uns darüber hinaus auch aktuellen gesellschaftlichen, politischen und gemeindlichen Themen stellen.

Wir sind Männer verschiedener Altersgruppen und gemeinsam wollen wir – auch bei kontroversen Ansichten – einen respektvollen Umgang üben. In unserem Männerkreis pflegen wir Geselligkeit, Freundschaft, wollen miteinander feiern und auch mal körperlich arbeiten. In unregelmäßigen Abständen planen wir auch ganztägige Aktivitäten wie Wanderungen, Besichtigungen, Ausflüge oder eine Wochenendfreizeit.

Info: Die Männergruppe findet unter Hygieneauflagen im Gemeindezentrum teilnehmen.

Männer Wochenende 2021

Wann: von Freitag, 9. Juli (Beginn 8:30 Uhr) bis Sonntag, 11. Juli 2021 (nach dem Gottesdienst)

Wir starten einen neuen Versuch!

Das Freizeithaus Allmannsried bei Scheidegg bietet uns die besten Möglichkeiten an drei Tagen Alltag gegen Zeit für Wanderungen, Erkundigungen, Gemeinschaft, Grillabend, guten Begegnungen, Lobpreis und Gesprächen oder einfach die Beine/Seele baumeln lassen, einzutauschen.

Zur Ausstattung des Freizeithauses gehören Billard, Kicker, Tischtennis, Aufenthalts- Seminarraum und Sauna, sowie einem großzügigen Außengelände. Es liegt in einer abwechslungsreichen, reizvollen Umgebung.

Die Tagesunternehmung können aus unterschiedlichen Wanderungen oder anderen Angeboten ausgewählt werden, auch abhängig vom Wetter.

Am Freitag- und Samstagabend sowie Sonntagmorgen befassen wir uns mit
„was uns stark macht oder daran hindert?“

Die Freizeit beenden wir wie gewohnt am Sonntagmorgen mit einem Gottesdienst. Dabei besteht die Möglichkeit sich für besondere Herausforderungen oder einfach für den Alltag segnen zu lassen.

Vegetarische/vegane Mahlzeiten oder Diätwünsche werden beim gemeinsamen Frühstück und Abendessen berücksichtigt. (Bitte im Anmeldebogen vermerken). Untergebracht sind wir in 2-Bett Zimmern. Die Reservierung eines Einzelzimmers kann nicht garantiert werden, da nur eine geringe Anzahl zur Verfügung stehen.

Noch Fragen? Dann benutzte das Formular ganz unten.

Direkt hier anmelden

Hiermit melde ich mich zum Männerwochenende der EFG Baptisten Friedrichshafen vom 9. – 11. 7. 2021 im Freizeithaus Allmannsried/Scheidegg verbindlich an:

(möglichst mobil, für Kontakt während des WE)
Preise für Übernachtung/HP, Kurbeitrag, Organsation, Grillabend
Datum + Vor- und Nachname reicht aus.

Kommende Termine der Männergruppe

Ansprechpartner: Rüdiger Schönfeld